Neues vom Maler Friedrich!

Das war die Hausmesse 2015!

Was 2005 begann, hat sich in zehn Jahren zu einer Einheit entwickelt, die heute aus Münchberg nicht mehr wegzudenken ist. Die Handwerker-Kooperation Harmonie- Bau mit zehn Handwerksbetrieben aus zehn Gewerken und ein Immobilienservice präsentierten sich am Wochenende bereits zum 13. Mal: Die Messe lockte wieder weit mehr als tausend Besucher an, die sich über Innovationen auf dem Bausektor informierten. (Quelle: Helmut Engel)

Einige Impressionen der Hausmesse 2014.

IMG_2432 IMG_2431 IMG_2437 IMG_2438 IMG_2434 IMG_2435 IMG_2433 DSC06059 DSC06061 DSC06064 DSC06065 DSC06067 DSC06075 DSC06078

Rückblick zur Hausmesse 2013

Mit vier Wochen Verspätung fand jetzt die 11. Hausmesse der Münchberger Handwerkerkooperation „Harmonie-Bau“ statt. Wie wichtig die Leistungsschau Des Münchberger Handwerks ist, lässt sich an den Ehrengäste mit dem Landtagsvizepräsidenten Peter Meyer, Bezirksrat Klaus Förster, Bürgermeister Thomas Fein mit zahlreichen Stadträten und der Hochfrankenkönigin Katharina I. ablesen.

Heß stellte den Gästen die zehn leistungsfähigen und innovativen Gewerke aus dem Münchberger Stadtgebiet und aus umliegenden Orten vor. Als den „Star“ der diesjährigen Veranstaltung präsentierte er den „Tüftler“ Uwe Sonnenberg, der während der Münchner Handwerkermesse für den Erfinderpreis nominiert war.

Selbstverständlich konnten sich auch die Münchberger Messebesucher von seinem „Acero-Lux“, einem beleuchteten Treppen- und Wegegeländer, überzeugen lassen. Ein großes Thema war die Ausbildung im Handwerk, dafür nahmen sich die Handwerker am Sonntagmorgen beim Weißwurstessen Zeit für die Lehrstellensuchenden. Obwohl schon die meisten Betriebe ausbilden, stellen sie auch heuer wieder ein und haben zurzeit noch fünf freie Ausbildungsplätze in den Gewerken Dachdecker, Elektriker, Maler, Maurer und Schreiner.


Jobbörse:

zur Zeit stellen wir ein:

bitte senden sie Ihre vollständige Bewerbung an folgende Adresse:

MALER FRIEDRICH
Kornbergstrasse 28
95213 Münchberg

Aktuelle News: